Lohnabrechnung

Wenn Sie den Lohn abrechnen, soll sich die Abrechnung ja lohnen.

Die Lohnabrechnung schließt nicht nur Fragen des Lohnsteuerrechtes ein, sondern berührt auch Arbeits- und Sozialversicherungsrechtliches. Eine unternehmensinterne Lohnbuchhaltung nimmt daher viel Zeit in Anspruch. Zeit, die Sie sinnvoller nutzen können. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, übernimmt Röseler & Haller Ihre Lohnabrechnung.

Egal ob für Vollzeitkräfte, Minijobs oder Kurzarbeit: Wir erstellen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, melden die Beiträge an die verschiedenen Sozialversicherungsträger und die Lohnsteuer ans Finanzamt. So erledigen wir Ihren gesamten Zahlungsverkehr.
Kurz: Wir liefern alle erforderlichen Unterlagen. Sie brauchen nur noch die Löhne auszuzahlen und die Beiträge und Steuern zu überweisen. So können Sie sich einfach auf die Unternehmensführung konzentrieren. Ihre Abrechnung soll sich ja für Sie lohnen.

Wir unterstützen Ihre Lohnbuchhaltung, indem wir unter anderem

  • laufende Lohn- und Gehaltsabrechnungen übernehmen.
  • Überstunden, Prämien, Reisekosten verrechnen.
  • Sie zu optimalen Lohn- und Gehaltszahlungen beraten.
  • die laufenden Lohnabgaben sowie Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt berechnen.
  • An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse vornehmen.
  • Abwesenheitszeiten verwalten.
  • Reisekosten-Abrechnungen überprüfen.
  • steuerpflichtige und sozialversicherungspflichtige Bestandteile ermitteln.
  • steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen klären.
  • Dienstverträge gestalten und erstellen.
  • Arbeitszeit-Konten führen.